Home | Aktuell | meine Thesen | Presse | Kontakt / über mich | Fotogalerien 
Gruß des Ortsvorsitzenden

Gruß des Ortsvorsitzenden Reutlingen

Im Namen der Reutlinger Liberalen freue ich mich über Ihr Interesse. Der FDP-Ortsverband Reutlingen ist mit rund 100 Mitgliedern der größte in der Region. Mit drei Stadträten und zwei Kreistagsmitgliedern sind wir eine starke Kraft in der Kommunalpolitik. ...

mehr...

Knut Hochleitner - BESSER FÜR REUTLINGEN
für die Stadt und die Bürgerschaft

FDP bleibt bei ihrer Ablehnung höherer Grund- und Gewerbesteuern

Gegen zusätzliche Belastungen
Liberale wollen private Haushalte und Firmen angesichts der Finanzkrise nicht überfordern ...


Dr. Knut Hochleitner, Ortsvorsitzender

Im Namen der Reutlinger Liberalen freue ich mich über Ihr Interesse.
Der FDP-Ortsverband Reutlingen ist mit rund 100 Mitgliedern der größte in der Region. Mit vier Stadträten und drei Kreistagsmitgliedern sind wir eine starke Kraft in der Kommunalpolitik. Wir stellen einen Landtagsabgeordneten, haben den Europa-Kandidaten der FDP in unseren Reihen und hoffen für unseren Bundestagskandidaten im Herbst auf einen Einzug in den Bundestag.

Der Zuständigkeitsbereich unseres Ortsverbandes deckt sich mit den Grenzen der Stadt Reutlingen. Wir Liberalen treten mit Entschiedenheit dafür ein, dass sich Reutlingen kontinuierlich weiter entwickelt und seine wichtige Rolle als Oberzentrum und Teil der Europäischen Metropolregion Stuttgart wahrnimmt.

Als Dienstleistungs- und Industriestandort ist Reutlingen heute das größte Wirtschaftszentrum zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Wir wollen alles tun, um die Vielfalt der Branchen und Betriebe zu erhalten. Unser besonderes Augenmerk gilt den mittelständischen Unternehmen, mit deren Stärkung wir bestehende Arbeitsplätze sichern und neue schaffen können.

Uns kommt es sehr darauf an, Reutlingens guten Ruf als Schul- und Bildungsstadt zu festigen. Mit den Stimmen der Liberalen wurde und wird viel in die frühkindliche Bildung, das allgemeinbildende Schulwesen und in Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen investiert. Der Landkreis unterhält in unserer Stadt ein vorbildliches berufliches Schulzentrum. Mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft und dem Lederinstitut Gerberschule hat Reutlingen international bekannte Ausbildungsstätten. Die Methodistisch-Theologische Fachhochschule und die Evangelische Fachschule runden dieses Angebot ab.

Auch die Kultur liegt uns sehr am Herzen. Mit der Württembergischen Philharmonie verfügt Reutlingen über ein weltweit bekanntes Orchester, das hoffentlich bald in der neuen Stadthalle spielen kann. Das städtischen Kunstmuseum Spendhaus beherbergt die größte Holzschnittsammlung Deutschlands. Neben der Stiftung für Konkrete Kunst gibt es eine bunte Palette von Galerien in unserer Stadt. Das soziokulturelle Zentrum „franz k.“ sorgt mit dem Tonne-Theater und vielen anderen Veranstaltern für breit gefächerte kulturelle Angebote.

Die liberale Idee hat in Reutlingen eine große Tradition. Reutlingen war immer ein Zentrum des Freisinns. Der FDP-Ortsverband streitet dafür, dass unsere Stadt wirtschaftsstark, bildungsorientiert, kulturbetont, tolerant und weltoffen bleibt. Streiten Sie mit uns dafür!


Herzlichst grüßt Sie

Knut Hochleitner, Ortsvorsitzender und Stadtrat


Herausgeber

Dr. Knut Hochleitner - Ortsvorsitzender und Stadtrat | Impressum

ll Webmaster: kosmos-web ll


Home | Aktuell | meine Thesen | Presse | Kontakt / über mich | Fotogalerien