Home | Aktuell | meine Thesen | Presse | Kontakt / über mich | Fotogalerien 
Gruß des Ortsvorsitzenden

Gruß des Ortsvorsitzenden Reutlingen

Im Namen der Reutlinger Liberalen freue ich mich über Ihr Interesse. Der FDP-Ortsverband Reutlingen ist mit rund 100 Mitgliedern der größte in der Region. Mit drei Stadträten und zwei Kreistagsmitgliedern sind wir eine starke Kraft in der Kommunalpolitik. ...

mehr...

Knut Hochleitner - BESSER FÜR REUTLINGEN
für die Stadt und die Bürgerschaft

FDP bleibt bei ihrer Ablehnung höherer Grund- und Gewerbesteuern

Gegen zusätzliche Belastungen
Liberale wollen private Haushalte und Firmen angesichts der Finanzkrise nicht überfordern ...


Presse

Reutlinger General-Anzeiger -

• Gemeinderatswahl Reutlingen: Liberales Duo wird zum Quartett

VON ROLAND HAUSER

REUTLINGEN. Als gestern Mittag kurz vor zwölf die erste »Hochrechnung« der Sitzverteilung im neuen, vierzigköpfigen Reutlinger Gemeinderat auf Leinwand und Bildschirmen im Rathaus-Foyer erschien, war so gut wie alles »geschwätzt« - und sämtliche sieben Listen, die angetreten waren, auch drin. Zwar kabbelten sich die Erstlings-Linken und die SPD später noch um ein Mandat mehr oder weniger, und bei den Einzelergebnissen der Kandidaten kam es noch zu Verschiebungen. Doch an der Zahl der Mandate für die jeweiligen Listen und der Gewinn-/Verlustrechnung änderte sich bis 14.34 Uhr, als das vorläufige Endergebnis feststand, nichts mehr.
mehr...


Reutlinger General-Anzeiger -

• »Reden ist Silber, Handeln ist Gold«

REUTLINGEN. Dass Sitzungen ihren Namen zuweilen schon allein deshalb verdienen, weil man in ihnen trefflich festsitzen kann: Dr. Knut Hochleitner hat es längst erkannt. Fünf Jahre Gemeinderat haben's dem für die FDP im Stadtparlament engagierten Zahnarzt gelehrt. Vor allem haben sie den 68-Jährigen von der Illusion befreit, dass im Gremium stets konzentriert an der Sache gearbeitet würde. All das gibt er offen zu; sogar die Tatsache, dass er schon einmal kurz davor stand, den Bettel hinzuschmeißen

Jedoch: Hochleitner beherrscht nach eigenem Bekunden die hohe Kunst der Selbstmotivation. Und er liebt seine Heimatstadt, deren Zukunft er gerne auch weiterhin mitgestalten möchte....


mehr...


Südwest Presse - Erscheinungsdatum: Freitag 08.05.2009:

• Dr. Knut Hochleitner (FDP) machte das Fass noch weiter auf:
Er will den Verwaltungstrakt des Rathauses abreißen...


mehr...


Reutlinger General-Anzeiger -

• Licht am Anfang des Tunnels

Die vom Bundesverkehrsministerium aufgehäuften Hindernisse zum Bau der Reutlinger Ortsumgehung müssen nach Meinung von Stadtrat Dr. Knut Hochleitner schnellstens aus dem Weg...


mehr...


Reutlinger General-Anzeiger - 24. Febr. 2009:

• Kommunalwahlen - Reutlingens Liberale nominieren Dr. Knut Hochleitner zum Spitzenkandidaten

REUTLINGEN. Mit bewährten Kräften und neuen Köpfen geht die Reutlinger FDP in die Gemeinderatswahl. Ortsvorsitzender und Stadtrat Dr. Knut Hochleitner führt die Liste an....

mehr...


Südwest Presse - Dienstag 24.02.2009:

• Mit Hochleitner an der Spitze...

mehr...





Herausgeber

Dr. Knut Hochleitner - Ortsvorsitzender und Stadtrat | Impressum

ll Webmaster: kosmos-web ll


Home | Aktuell | meine Thesen | Presse | Kontakt / über mich | Fotogalerien